FANDOM

Khador
Galaxy-on-Fire-iPhone-iPad-Android-khador characterbox.png
Khador

Name

Khador

Spezies

Grey

Geschlecht

Männlich

Fraktion

Deep Science

Beschäftigung

Wissenschaftler

Ära

GoF2

BeschreibungBearbeiten

Trotz seiner trockenen, analytischen Sichtweise der Dinge ist Khador einer der interessantesten Charaktere der gesamten Galaxie. Bereits zu Zeiten der großen galaktischen Eroberungen hat dieser begnadete Denker aus dem Volke der Grey intensive Studien der Terranischen Systeme durchgeführt. Bei einer seiner Forschungsreisen ist er jedoch von Terranischen Wissenschaftlern gefangen genommen und gleichermaßen misstrauisch wie neugierig beäugt worden, da das eigentümliche Äußere des Greys die besagten Forscher stark an ein sagenumwobenes Wesen aus der alten Erden-Folklore erinnert hat.

Mit seiner lockeren Zunge und seinem unstillbaren Wissensdurst hat Khador es gar fertiggebracht, einer handvoll Terranischen Wissenschaftlern bei seiner eigenen Sezierung ratsam zur Seite zu stehen. Nachdem er nun schon mehr als zwei Jahrhunderte unter uns weilt, vermuten viele Gelehrte, dass Khador inzwischen mehr von den Ursprüngen der Terranischen Zivilisation weiß als die Angehörigen dieses Volkes selber. Allein schon deshalb tut die Terranische Föderation gut daran, Khador und die anderen Greys, die ihn gelegentlich bei seinen Forschungen unterstützen, fest und sicher an sich zu binden. Denn die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Errungenschaften, die Khador im Zuge seiner Studien bisher erbringen konnte, suchen im gesamten Universum ihres Gleichen.

NotizenBearbeiten

Khador ist der Erfinder des nach ihm benannten Khador-Antriebs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki