FANDOM

Cornelius Tenner
Galaxy-on-fire-2-characters-valkyrie-cornelius-tenner.png
Cornelius Tenner

Name

Cornelius Tenner

Spezies

Terraner

Geschlecht

Männlich

Fraktion

Valkyrie

Beschäftigung

Waffenhändler

Ära

GoF2

BeschreibungBearbeiten

Cornelius Tenner, Alice’s unterwürfiger Lakai und Verehrer, ist ein grobschlächtiger, humorloser Rohling, der nichts als seine Arbeit im Sinn hat. Mit Keith T. Maxwell hat er sich von Anfang an nicht gut verstanden, was jedoch nicht viel bedeutet, da Cornie - wie Keith scherzhaft zu sagen pflegt - niemandem außer seiner Auftraggeberin sonderlich wohl gesonnen ist. Von ihr jedoch lässt er sich nur zu gerne herumkommandieren und er genießt es förmlich ihren Kommandos und Befehlen wie ein ängstliches Hündchen Folge zu leisten.

Die Beweggründe für seine Ergebenheit sind nicht bekannt und es kann nur gemutmaßt werden, ob Cornelius Tenner sich Alice aus Liebe unterwirft oder ob seiner Unterwerfung eine andere Motivation zu Grunde liegt. Bevor er sich Alice angeschlossen hatte, war Cornelius Tenner in der halben Galaxie als Maulheld verschrien, der sich mehr schlecht als recht mit illegalen Boxkämpfen und Armdrück-Wettbewerben über Wasser zu halten pflegte. Seine Karriere in dieser Branche nahm jedoch ein jähes Ende nachdem ihn von einem übereifrigen Oktopoden beide Arme ausgerissen worden sind. Um die Kosten für das erneute Annähen seiner Arme tragen zu können, hat sich Cornelius fortan als Schmuggler versucht und dabei die Bekanntschaft von Alice gemacht, die ihn wenig später als ihren persönlichen Bediensteten anheuerte.

Cornelius Tenner fürchtet weder die Vossk noch die Voids und das einzige, das ihm wirklich den Angstschweiß auf die Stirn treiben kann, ist der unnachgiebige Zorn seiner Auftraggeberin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki