FANDOM

Carla Paolini
Character-box-galaxy-on-fire-2-dr-carla-paolini-scientist-genius-professor.png
Carla Paolini

Name

Dr. Carla Paolini

Spezies

Terraner

Geschlecht

Weiblich

Fraktion

Deep Science

Beschäftigung

Wissenschaftlerin

Ära

GoF2

Dr. Carla Paolini steht mit beiden Beinen fest im Leben und hat eine beispiellose wissenschaftliche Karriere hingelegt, die ihren bisherigen Höhepunkt in Carlas momentaner Position als Leiterin der Deep Science-Forschungsstation im Wolf-Reiser-System gefunden hat.

Nachdem sie bereits im Kindergarten ihren ersten Teddybär-Replikator entwickelt hatte, wurde Carlas außerordentliche wissenschaftliche Begabung schon früh diagnostiziert und so besuchte sie vom Kindesalter an eine ganze Vielzahl von Elite-Universitäten und Akademien, ehe ihre Studienlaufbahn mit drei Doktortiteln an der Hochschule für Interplanetarische Exobiologie ein bravouröses Ende fand.

Ihr Talent, ihre Zielstrebigkeit und ihre natürliche Begabung im Umgang mit anderen Menschen (und Außerirdischen) haben bald die Aufmerksamkeit der Terranische Führungsebene auf sich gezogen und so wurden Carla im direkten Anschluss an ihre akademische Karriere eine Vielzahl von leitenden Positionen in diversen Forschungseinrichtungen überall in der Galaxie angeboten. Zusammen mit einem Dutzend weiterer, profilträchtiger Professoren hat sie sich jedoch dafür stark gemacht, eine unabhängige Forschungsstation am Rande des bekannten Universums zu errichten, um von dort aus weitere Erkenntnisse und Entdeckungen über die mysteriösen Voids machen zu können. Auf Basis dieses Vorschlages wurde der Deep Science-Forschungsverband ins Leben gerufen, ein spezies- und fraktionsübergreifender Zusammenschluss der begnadetsten Köpfe aller bekannter Sternsysteme.

Nun, da ihr nicht nur ein gewaltiger Berg an Ressourcen sondern auch ein Team der besten analytischen Denker des gesamten Universums zur Verfügung steht, geht Carla voll und ganz in ihrer Rolle als Führungsperson auf und liefert der Terranischen Flotte eine Vielzahl von neuen Theorien und Informationen, die im Kampf gegen die übermächtigen und nur schwer einzuschätzenden Voids nahezu unbezahlbar sind.

Carla ist das unwissende, aber keinesfalls abgeneigte Ziel von Keith T. Maxwells charmanten Annäherungsversuchen kurz nach dessen Ankunft am anderen Ende der Galaxie. Sehr zu Maxwells Frustration bleibt der attraktiven Carla ob ihres vollen Terminplans jedoch keinerlei Zeit für wilde Romanzen und heiße Flirts…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki